2nd Edition der Kundenzeitung Facette

Die neue Ausgabe der Kundenzeitung Facette zeigt, wie der Auftragsfertiger Emerell Produktionsverfahren vom Labor auf industrielle Massstäbe (Scale-up) überträgt und weshalb das Hightech-Unternehmen Rolic bei Emerell produzieren lässt. Die Kommunikationsagentur Polarstern hat für die zweite Publikation wiederum das Themensetting, die Redaktion und Gestaltung übernommen.

polarstern-news-corporate-publishing-emerell-facette-2

Corporate Publishing | Die zweite Ausgabe der Kundenzeitung «Facette» gibt wieder Einblick in das Unternehmen.

Im letzten Jahr lancierte Emerell mit Unterstützung von der Kommunikationsagentur Polarstern seine Kundenzeitung Facette. An der diesjährigen FEICA European Adhesive & Sealant Conference and EXPO in Wien präsentierte der Auftragsfertiger für polymere Spezialprodukte und hochwertige Klebstoffe seine zweite Ausgabe.

Darin berichtet Dr. Andreas Schuster, Chief of Supply Chain bei Rolic Technologies, wie aus einem Spin-off von F. Hoffmann-La Roche ein Hightech-Unternehmen geworden ist, das neue Massstäbe im Lichtmanagement setzt und warum Rolic bei der Produktion mit Emerell zusammenarbeitet. Weiter beleuchtet Emerell seine Vorgehensweise bei der Übertragung der Produktion auf industrielle Massstäbe (Scale-up) unter stetem Einbezug des Auftraggebers. Zudem spricht Norbert Bazelli, Leiter Markt bei Emerell, über die vielen Vorteile der Auftragsfertigung und über Zukunftspläne des Unternehmens.

Polarstern hat abermals die Themen der Ausgabe gesetzt sowie die redaktionelle und gestalterische Arbeit übernommen. Die achtseitige Zeitung ist in Englisch und Deutsch erschienen.

Hier können Sie sich die Publikation online anschauen.

Verwandte Themen

Im Frühling haben wir auf unserem Blog verschiedene SEO-Kennzahlen vorgestellt, mit denen der Erfolg von Online-Kommunikationsmassnahmen gemessen werden kann. Aber was ist konkret beim Verfassen von Online-Texten zu beachten, um seine SEO-Ziele zu erreichen? Die Fachhochschule Nordwestschweiz ist dieser Frage in einer Studie nachgegangen. »

Für die Luzerner Kantonalbank hat Polarstern das Kundenmagazin neu konzipiert. Nun ist die erste Ausgabe von «Wertpapier» erschienen. Unter dem Motto «Zukunft – Lust auf morgen» widmet sie sich dem Thema Vorsorge. Polarstern ist zuständig für die Themenplanung, die Redaktion und den gesamten Produktionsprozess. »