Corporate Publishing

News zum Thema Corporate Publishing

Corporate Influencer sind kommunikative Menschen aus den eigenen Reihen, die gut und gerne Auskunft geben. Das tun sie in einem vordefinierten Rahmen und, was sehr wichtig ist, sie tun es gerne. »

Nackte Zahlen kombiniert mit Erfolgsbeispielen

Aktuell planen wir unseren zweiten Jahresbericht für Energie-Vorbild Bund. Die Initiative vereint acht grosse Akteure, die sich für Energieeffizienz und erneuerbare Energie engagieren. »

5 Gründe für den Einsatz von Storytelling

Manche behaupten, alle würden mittlerweile Storytelling machen. Na sicher – weil es funktioniert! Denn eine gute Geschichte ist eine funktionierende Geschichte. Warum das so ist, lesen Sie hier: »

Flyer für Forschungsprojekt der Hochschule Luzern

Das Institut für Kommunikation und Marketing (IKM) der Hochschule Luzern untersucht, wie die Bevölkerung für Strom aus erneuerbaren Energien sensibilisiert werden kann. Polarstern unterstützt das KTI-Projekt und hat dafür in Zusammenarbeit mit der Zürcher Abfallverwertungs AG einen Flyer zu Forschungszwecken entwickelt und umgesetzt. »

Die Kommunikationsagentur Polarstern hat die redaktionellen Inhalte für die neue Informationsbroschüre von innostep erstellt. Gestaltet wurde die Publikation durch Jörg Bruppacher von Bruppacher & Partner. »

Ernährung und Bewegung im Fokus

Im Oktober veröffentlichte das Bundesamt für Gesundheit in einer Broschüre erneut Informationen zum Zustand der Schweizer Bevölkerung in Sachen Bewegung und Ernährung. Polarstern unterstützte das BAG zum dritten Mal bei der Umsetzung dieser Broschüre. »

2nd Edition der Kundenzeitung Facette

Die neue Ausgabe der Kundenzeitung Facette zeigt, wie der Auftragsfertiger Emerell Produktionsverfahren vom Labor auf industrielle Massstäbe (Scale-up) überträgt und weshalb das Hightech-Unternehmen Rolic bei Emerell produzieren lässt. Die Kommunikationsagentur Polarstern hat für die zweite Publikation wiederum das Themensetting, die Redaktion und Gestaltung übernommen. »

Einmal um die Erde, ganz ohne Treibstoff

In eineinhalb Jahren ist das Solarflugzeug «Solar Impulse 2» einmal um die Erde geflogen. Siebzehn Etappen haben die beiden Piloten dafür gebraucht aber keinen Tropfen Treibstoff. Die Kommunikationsagentur Polarstern hat für den Projektsponsor Swisscom die Berichterstattung auf Bluewin.ch gemacht und ist damit auf überdurchschnittliches Interesse gestossen. »

Mehr Leserinnen und Leser für den Nachhaltigkeitsblog von Swisscom

Gian Waldvogel arbeitete während seines Studiums als freier Mitarbeiter für die Kommunikationsagentur Polarstern. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit analysierte er den Nachhaltigkeitsblog von Swisscom und erarbeitete ein Projektkonzept zur Optimierung der Reichweite und Verweildauer auf dem Blog. »

Storytelling: Geschichten vom Polarstern

Storytelling ist in. Seit der Steinzeit. Und auch heute noch fährt vom Kleinkind bis zum Rentner jeder auf eine gute Geschichte ab. Darum bereiten wir besonders gerne Produktinformationen, Kundenrückmeldungen und Entstehungsgeschichten von Firmen unterhaltsam auf. »

Polarstern in vollem Einsatz für Solar Impulse

Solar Impulse hebt wieder ab – und Polarstern folgt ihr. Unsere Kommunikationsagentur begleitet das Solarflugzeug für Swisscom vom Boden aus und sorgt in Text, Bild und Ton dafür, dass auch Fans und Neugierige ihr folgen können. »

Corporate Publishing für Verpackungsspezialistin

Als Erfinderin und globale Marktführerin spezieller Verpackungsanlagen hat die Rommelag AG zum 50-jährigen Bestehen eine Firmenfestbroschüre in deutscher und englischer Ausgabe lanciert. Die Kommunikationsagentur Polarstern hat das Printprodukt von der Konzeption bis zur Auslieferung betreut. »

Nachhaltigkeitsthemen für Swisscom

Die nachhaltige Entwicklung ist das Schwerpunktthema von Polarstern. Neu ist die Kommunikationsagentur für die Planung, Redaktion und Publikation des Nachhaltigkeitsblogs von Swisscom zuständig. »

Kommunikation für eine bessere Welt

Als erste Schweizer Kommunikationsagentur verpflichtet sich Polarstern gegenüber der UNO, ab 2012 jährlich Dienstleistungen im Umfang von zehn Prozent des Jahresumsatzes kostenlos bzw. reduziert für Organisationen und Unternehmen zu bieten, die sich im Bereich der nachhaltigen Entwicklung engagieren. »

Stadtmarketing für Sempach

Ab sofort heisst die Stadt Sempach seine Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr mit einer Neuzuzügerbroschüre willkommen, sondern mit einem wunderschönen Buch. Ebenso wie die neue Marke «Sempach: geschichtsträchtig» vermittelt es die Werte einer hoch gehaltenen Tradition. Denn in Sempach zählen neben dem Heute auch das Gestern und das Morgen. »

Jasmin Mathis schreibt für uns

Zuwachs im Sternenhimmel: Die Luzernerin Jasmin Mathis ist als Redaktorin zur Kommunikationsagentur Polarstern gestossen. »

Besser essen, mehr bewegen

Mit der Initiative Actionsante? beschreitet das Bundesamt fu?r Gesundheit (BAG) einen neuen Weg in der Gesundheitsfo?rderung und Pra?vention. Polarstern hat dazu den ersten Tätigkeitsbereicht produziert. Er wirft zuerst einen Blick zurück zum Beginn der Initiative und schaut dann nach vorne auf die nächsten Etappen. »

Dreistufige Kommunikation für Swisscom

Im Rahmen ihrer Corporate Responsibility engagiert sich Swisscom als Telekommunikationspartnerin von Solar Impulse, dem Solarflugprojekt von Bertrand Piccard. Als Kommunikationsagentur für Themen der Nachhaltigkeit unterstützt Polarstern die beiden Unternehmen mit redaktionellen Dienstleistungen in einem dreistufigen Vorgehen: informieren, inspirieren, involvieren. »

Kontinuierliche News gegen die Vergessenheit

Dank dem professionellen Newsservice der Luzerner PR-Agentur Polarstern GmbH bleiben Sie bei Ihren Anspruchsgruppen ständig im Gespräch. Wir bereiten aktuelle Informationen über Ihr Unternehmen auf und verbreiten Sie über wichtige Kanäle wie Ihre Website, Ihren Newsletter, RSS, Twitter, Facebook etc. »

Was ist Corporate Publishing? Eine praktische Erklärung

Vom monatlichen Newsletter über Kundenzeitschriften und Jahresberichte bis hin zu Unternehmensblogs und firmeneigene Fernsehsendungen. Sie alle gehören als periodische Unternehmenspublikationen zur Kommunikationsdisziplin Corporate Publishing, die in jüngster Zeit starken Aufwind verspürt. »

Themen von heute für Profis von morgen

Ab sofort ist Polarstern verantwortlich für die redaktionelle Produktion der Lehrlingsbeilage Standby. Sie erscheint monatlich in der Schreinerzeitung. »