Coworking

News zum Thema Coworking

Unterwegs arbeiten, selbstorganisierte Teams und Skype-Meetings – das alles sind Aspekte der Arbeitswelt 4.0. Inwiefern gehören sie in Schweizer KMU schon zum Alltag? Ein neuer Praxisleitfaden der Fachhochschule Nordwestschweiz hat das erforscht und zeigt auf, wie sich KMU für Zukunft wappnen können. »

Auch die Kommunikationsagentur Polarstern arbeitet in einem Coworking Space, genauer gesagt im Loreto Coworking Space in Solothurn. Zum heutigen internationalen Coworking-Tag verraten wir, welche Gründe dafürsprechen – für uns, aber auch für Freelancer allgemein. »

Solothurns erster Coworking Space setzt auf Nachhaltigkeit

Am 1. Januar 2015 startet Polarstern in der ehemaligen Schraubenfabrik Loreto zusammen mit Partnern den ersten Coworking Space von Solothurn. Er vernetzt Leute, die sich für ökologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Nachhaltigkeit engagieren. »