Marketing

News zum Thema Marketing

Ein guter Ruf hängt von vielen Faktoren ab

Der gute Ruf eines Unternehmens ist ein unbezahlbarer Wert. Gemäss einer aktuellen Studie schätzen Führungskräfte insbesondere die Qualität der Produkte und Mitarbeitenden als zentral ein, um die Reputation ihres Unternehmens zu stärken. Aber auch weitere Faktoren gewichten sie stark. »

Kommunikationskonzept für Natur und Ernährung

Nach dem gemeinsam entwickelten Marketingkonzept geht die Reise weiter: Die Agentur Polarstern unterstützt das landwirtschaftliche Bildungszentrum Wallierhof in Riedholz in der Konzeption einer griffigen Kommunikationsstrategie. »

Kennen Sie Ihr Unternehmen?

Mit Unternehmen ist es wie mit Personen: Wir vertrauen jenen, die wir kennen, die wir verstehen, die uns entsprechen und die uns nicht enttäuschen. »

Stadtmarketing für Sempach

Ab sofort heisst die Stadt Sempach seine Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr mit einer Neuzuzügerbroschüre willkommen, sondern mit einem wunderschönen Buch. Ebenso wie die neue Marke «Sempach: geschichtsträchtig» vermittelt es die Werte einer hoch gehaltenen Tradition. Denn in Sempach zählen neben dem Heute auch das Gestern und das Morgen. »

Perpetuum mobile der Kommunikation

Das Perpetuum mobile ist der Traum jedes Unternehmers: eine Maschine, die nach der Initialzündung bis in alle Ewigkeit pausenlos Lärm macht für die eigenen Produkte. Doch was die vier Grundkräfte der Physik nicht zulassen, gelingt auch der besten Unternehmenskommunikation nicht. Und das ist gut so. »