Redaktor Mario Stübi kümmert sich bei Polarstern um das Verfassen von Beiträgen zum Thema Nachhaltigkeit, die wir für den Nachhaltigkeitsblog der Swisscom produzieren. Im Polarstern-Interview gibt er einen Einblick in seine Arbeit. »
Redaktor Mario Stübi kümmert sich bei Polarstern um das Verfassen von Beiträgen zum Thema Nachhaltigkeit, die wir für den Nachhaltigkeitsblog der Swisscom produzieren. Im Polarstern-Interview gibt er einen Einblick in seine Arbeit. »
Unternehmenseigene redaktionelle Inhalte, die veröffentlicht werden, heissen zu Neudeutsch Corporate Publishing. Einmal mehr geht es um Echtheit, Relevanz und eine kostenlose Dienstleistung. »
Als verbale Kommunikation (Verständigung mit Worten) wird jener Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation bezeichnet, die sprachlich erfolgt. »
Für den Nachhaltigkeitsblog von Swisscom setzte Polarstern erstmalig einen Videobericht um. Im Videobericht werden Lernende von Swisscom gezeigt, wie sie Oberstufenschülern die Digitalisierung näherbringen. »
Das Netzwerk Nachhaltiges Bauen Schweiz (NNBS) entwickelte mit Polarstern eine Infobroschüre zum Ergebnis und den Erkenntnissen der Studie «WOHNEN 2020». Polarstern durfte dabei die inhaltliche und visuelle Gestaltung sowie die Medienarbeit in Deutsch und Französisch übernehmen. »
Die Nationale Plattform Naturgefahren (PLANAT) will die Strategie Naturgefahren auf den neuesten Stand bringen und angemessen kommunizieren. duoo (Gestaltung und Konzept) und Polarstern (Text und Konzept) vollziehen gemeinsam die Ausgestaltung der Strategie Naturgefahren und erarbeiten die dazugehörigen Kommunikationsmassnahmen. »
Mit der neuen Website verstärkt Trinatura aus Buttisholz die konsequente Umsetzung der eigenen Strategie. In der Produktion setzt das Unternehmen auf natürliche Materialen und Schweizer Handarbeit, in der Kommunikation auf eine starke Bildsprache und lokale Fachleute. »
Zuwachs im Sternenhimmel: Die Luzernerin Jasmin Mathis ist als Redaktorin zur Kommunikationsagentur Polarstern gestossen. »
Seit Mitte März unterstützt die Kommunikationsagentur Polarstern die Schreiner von Trinatura mit redaktionellen Inhalten für eine neue Website und eine frische Broschüre. »
Mit der Initiative Actionsante? beschreitet das Bundesamt fu?r Gesundheit (BAG) einen neuen Weg in der Gesundheitsfo?rderung und Pra?vention. Polarstern hat dazu den ersten Tätigkeitsbereicht produziert. Er wirft zuerst einen Blick zurück zum Beginn der Initiative und schaut dann nach vorne auf die nächsten Etappen. »
Vom monatlichen Newsletter über Kundenzeitschriften und Jahresberichte bis hin zu Unternehmensblogs und firmeneigene Fernsehsendungen. Sie alle gehören als periodische Unternehmenspublikationen zur Kommunikationsdisziplin Corporate Publishing, die in jüngster Zeit starken Aufwind verspürt. »
Haben Sie sich vielleicht vertippt? Was gerne mit einem M geschrieben wird, hat eigentlich zwei. »