Kommunikation

Suchen Sie eine PR-Agentur in Luzern?

Sie kennen zwar selber Leute oder eine PR-Agentur in der Stadt oder Region Luzern, die sowas wie Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations oder Werbung anbieten, wissen aber nicht, ob Sie von diesen genau das kriegen, was Sie brauchen? Und ob Sie die Kommunikationsleistungen am Schluss überhaupt bezahlen können?

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihre gesamte Organisationskommunikation oder einzelne Disziplinen intern abwickeln oder besser extern erledigen lassen, beraten wir Sie gerne. Zum Beispiel bei der Frage einer internen oder externen Medienstelle. Wir helfen Ihnen in einem ersten Schritt Ihre Situation analysieren und finden anschliessend Methoden, Massnahmen und Fachpersonen, die Ihren Bedürfnissen auch wirklich Rechnung tragen. Dabei können Sie sich auf unsere Stärken verlassen:

Strategie & Beratung
Markenführung
Corporate Design
Website & Social Media
Corporate Publishing
Medienarbeit und Medienbeobachtung
Dialogmarketing

Jetzt melden und die Chance nutzen

Für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung. Gerne zeigen wir Ihnen Referenzen unserer Public Relations als PR-Agentur im Raum Luzern und Zentralschweiz. Wir haben bisher zum Beispiel PR-Mandate für den Kanton Luzern, die Stadt Sempach, das Luzerner Plakatfestival Weltformat, das Filmfestival Pink Panorama, die Luzerner Kulturlandschaft, die Massivholzmanufaktur Trinatura, den international ausgerichteten Lohnproduzenten Emerell in Sempach Station sowie für Walker Management in Sursee wahrgenommen.

PR-Agentur oder Kommunikationsagentur

Klassischerweise stehen PR (Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit) für das Management der öffentlichen Kommunikation von Organisationen gegenüber ihren externen und internen Anspruchsgruppen. Sie sind Teil der Unternehmenskommunikation und werden in der Praxis noch immer stark von der Marketing-Kommunikation abgegrenzt. Wir bei Polarstern halten nichts von diesem Graben. Mit der digitalen Kommunikation verschmelzen die verschiedenen Kommunikationsdisziplinen immer stärker und wir verbinden als Agentur immer häufiger Massnahmen und Kanäle, die früher klar entweder den Public Relations oder der Marketing-Kommunikation zugeordnet worden wären. Aus diesem Grund verwenden wir für uns auch lieber den Begriff Kommunikationsagentur statt PR-Agentur.