Alejandro jiménez

Gute Kommunikation ist einfach

Sie umzusetzen aber nicht. Gute Geschichten wollen gut erzählt werden. Echte Werte wollen gelebt werden. Darum geht es.

polarstern-team-alejandro-jimenez

Seit 2015 | Alejandro Jiménez ist als Kommunikationsberater und Redaktor tätig und leitet den Luzerner Standort.
Bild: Simon von Gunten

Alejandro Jiménez leitet als Kommunikationsberater und Redaktor den Luzerner Standort von Polarstern. Er hat einen Master of Advanced Studies in Communication Management und ein Diplom in Journalismus. Vor seiner Tätigkeit bei Polarstern arbeitete er als selbständiger Unternehmer, bei Plattenfirmen in der Musikbranche, als Konzepter und Texter in der Werbebranche und als Journalist beim Fernsehen. Nach der Wirtschaftsmatura und zwei Semestern Psychologie, Psychopathologie und Englisch an der Universität Bern gab er das Studium auf, um seine eigene Firma voranzutreiben.

Seine Meilensteine: Nach siebenjähriger Selbständigkeit mit der Full-Service-Agentur bandorama.ch arbeitete er drei weitere Jahre in der Musikbranche als Label Manager und Zuständiger für Artist & Repertoire. Anschliessend studierte er Journalismus (Print, Radio, TV, Online) mit Schwerpunkt Fernsehen an der Journalistenschule MAZ in Luzern.

Das Journalistenhandwerk lernte er beim Zentralschweizer Fernsehen und sporadisch als freier Autor für FAZ, NZZaS und AZ. Danach arbeitete er als Texter und Konzepter bei einer renommierten Kommunikationsagentur in Luzern. Den Master in Communication Management (Unternehmenskommunikation, strategische Kommunikation sowie Online-Kommunikation & Marketing) machte er an der Hochschule Luzern.

Er ist Vater von zwei kleinen Kindern, schläft unglaublich gerne im Wald und fährt viel zu wenig Rollbrett.

Virtuelle Präsenz

Linkedin, Xing, alejandrojimenez.ch

Kontakt

+41 41 558 30 40
alejandro.jimenez@polarstern.ch