JÖRG BRUPPACHER

Gutes Design lebt nicht für sich selber, sondern für den Inhalt

Der Schwerpunkt von Jörg Bruppachers Arbeit bildet die visuelle Vermittlung komplexer Inhalte (Informationsdesign). Sein Augenmerk gilt der strukturellen Logik von Inhalten sowie der Materialität, Typografie und Funktionalität von gestalteten Kommunikationsmitteln.

polarstern-team-joerg-bruppacher

Seit 2015 | Jörg Bruppacher ist für Polarstern und seine eigene Firma als Gestalter tätig. Bild: Simon von Gunten

Seine Meilensteine: Studium an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd (Deutschland), Markenagentur KMS Team in München (Deutschland), Corporte Design und Unternehmenskommunikation für Tochtergesellschaften der Bosch-Gruppe, Mitgründer und Gestalter von Authentica, einer Messe für nachhaltig tätige Kleinproduzentinnen und Kleinproduzenten, Markenentwicklung und Corporate Design für das Startup SwissShrimp, Signaletik und Multimediapräsentationen für den Energieversorger Regio Energie Solothurn, Grafik für Mammut Sports, die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und diverse kulturelle und soziale Organisationen.

Virtuelle Präsenz

Linkedin, Xing

Kontakt

+41 32 622 64 41
joerg.bruppacher@polarstern.ch