PASCAL ZEDER

Dem Erzählen verschrieben

Pascal Zeder ist stets auf der Suche nach einer guten Geschichte. Er stösst dabei oft auf Neues, manchmal auf Überraschendes und stets auf Erzählenswertes.

Pascal Zeder

Seit 2021 | Pascal Zeder ist Projektleiter und Redaktor bei Polarstern. Bild: Renato Regli

Pascal Zeder schreibt als Redaktor über Menschen, Sachverhalte und Zusammenhänge. Sein Alltag sind Geschichten, die er spannend und zielgruppenorientiert zu erzählen weiss – ob gedruckt oder digital. Für Polarstern betreut er hauptsächlich das Kundenmagazin «WERTPAPIER» der Luzerner Kantonalbank.

Seine Meilensteine: Pascal Zeder schloss Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation an der Universität Basel im Bachelor ab, bevor er in Bern Germanistik studierte. Er war ein Jahr lang beim Zentralschweizer Online-Newsmagazin «zentralplus» als Journalist tätig, absolvierte danach ein Masterstudium in Sprache und Kommunikation mit Schwerpunkt auf Medienlinguistik in Basel. Während des Studiums arbeitete er als Redaktor bei «041 – Das Kulturmagazin» und war dort für diverse Magazininhalte sowie den Online-Auftritt und die Literaturpublikation verantwortlich.

Virtuelle Präsenz

LinkedIn, Twitter

Kontakt

+41 41 558 30 40
pascal.zeder@polarstern.ch