Agenda Setting ist allen ein Begriff, aber wer kennt Agenda Surfing? Wir zeigen, wie man sich aktuelle Themen bei der Medienarbeit zu Nutze machen kann. »
Medienarbeit (auf Englisch Media Relations) bezeichnet die Beziehungspflege zu Medien sowie Medienschaffenden.
Damit sind sowohl die Presse (Zeitungen, Zeitschriften, Magazine etc.) wie auch das Radio, Fernsehen und Online-Medien sowie ihre Journalistinnen und Journalisten gemeint.
In der professionellen Kommunikation geht es darum, die Medien und ihre Multiplikationsfunktion zu kennen, aktuelle wie auch künftige Themen zu identifizieren, Inhalte mediengerecht aufzuarbeiten und Medienschaffenden einen schnellen und umfassenden Service für ihre Recherche zu bieten.
Holen Sie sich Unterstützung für Ihre Medienarbeit.
Die Polarstern GmbH, eine Agentur für Kommunikation aus Luzern, hilft Ihnen, auf Augenhöhe mit Medienschaffenden zu kommunizieren. Mehr Infos dazu kriegen Sie mit einem Blick auf die Dienstleistungen oder in einem persönlichen Gespräch.
Agenda Setting ist allen ein Begriff, aber wer kennt Agenda Surfing? Wir zeigen, wie man sich aktuelle Themen bei der Medienarbeit zu Nutze machen kann. »
Das von Polarstern konzipierte und produzierte Kundenmagazin der Luzerner Kantonalbank geht in die dritte Runde. Die Herbstausgabe von «Wertpapier» liefert Luzerner Geschichten zum Thema «Risiko – Zwischen Kalkül und Bauchgefühl». »
Der neuste Bericht des European Communication Monitor 2020 zeigt: Die PR-Branche in Europa hat Kompetenzlücken in den Bereichen Technologie und Datenmanagement, sowie zu wenig Frauen in Führungspositionen. Wir liefern einen Überblick der Ergebnisse. »