Neue Dienstleistungen für Stiftungen

Auch für mittlere und kleinere Stiftungen wird sie immer wichtiger: die Kommunikation. Selbst wenn eine Stiftung finanziell und politisch vollständig unabhängig funktioniert, stellen Nutzniesser, Förderer, Partner, Medien und die Öffentlichkeit immer höhere Erwartungen an sie. Die Kommunikationsagentur Polarstern begleitet deshalb Stiftungen auf der Gratwanderung zwischen Anonymität und Reizüberflutung.

Strategie
Positionierung der Stiftung, Leitbild, Strategieworkshops, konzeptionelle Grund­lagen, Corporate Identity, Kooperationen.

Publikationen
Broschüren, Jahresberichte, Leitfäden für Gesuche, Evaluationsberichte, Studien und Jubiläumspublikationen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Newsservice
Nachrichten für Ihre Website, Newsletter, Medienmitteilungen, Medienbeobachtung, Reportagen über Veranstaltungen.

Events
Jahresversammlungen, Medienorientierungen, Bildungsveranstaltungen, Netzwerkanlässe, Präsentationen, Round Tables, Apéros.

Website
Redesign, inhaltliche Aktualisierungen, Online-Werbung, Präsenz in Communities wie Facebook, Trends wie Twitter und Web 2.0.

Beratung
Beurteilung der Kommunikation von Gesuchen, kommunikative Begleitung von unterstützten Projekten, Scouting für innovative Projekte, Mitarbeit im Stiftungsrat.

Ich möchte mehr darüber wissen.
Erfahren Sie, wie Stiftungen ihre Fördertätigkeit wirksam für die eigene Kommunikation nutzen können.

Verwandte Themen

Die Online-Ratgeber Renovabene und Locabene von EnergieSchweiz unterstützen Vermieter/innen und Mieter/innen bei energetischen Gebäudesanierungen. Polarstern hat die Website konzipiert und zusammen mit Verbänden die Inhalte entwickelt. »

Auf der Online-Plattform Valuu von PostFinance können Hypotheken verglichen und online abgeschlossen werden. Polarstern hat 2019 für den Relaunch der Website suchmaschinenoptimierte Ratgeberbeiträge verfasst. »