Weiterer Zuwachs: Willkommen, Pascal Zeder

Das Luzerner Team erhält Zuwachs: Pascal Zeder ergänzt das Team von Polarstern.

Pascal Zeder

Neu bei Polarstern | Pascal Zeder ist Projektleiter und Redaktor. Bild: Renato Regli

Polarstern hat einen neuen Projektleiter und Redaktor: Pascal Zeder betreut neu das Kundenmagazin «WERTPAPIER» der Luzerner Kantonalbank. Die Print-Publikation, die Polarstern seit 2019 produziert, erscheint im Herbst zum fünften Mal.

Pascal Zeder schloss Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation an der Universität Basel im Bachelor ab, bevor er in Bern Germanistik studierte. Er war ein Jahr lang beim Zentralschweizer Online-Newsmagazin «zentralplus» als Journalist tätig, absolvierte danach ein Masterstudium in Sprache und Kommunikation mit Schwerpunkt auf Medienlinguistik in Basel. Während seines Studiums arbeitete er als Redaktor bei «041 – Das Kulturmagazin» und war dort für diverse Magazininhalte sowie den Online-Auftritt und die Literaturpublikation verantwortlich.

Wir freuen uns auf die Verstärkung!

Mehr zu Pascal Zeder erfahren Sie auf unserer Teamseite.

Verwandte Themen

Es ist inzwischen unbestritten, dass Klimaschutz dringend nötig ist. An der konkreten Umsetzung hapert es aber noch. Das hat auch mit Kommunikation zu tun: Wie können die Menschen aktiviert werden, die trotz allen Fakten und Zahlen bei konkreten Massnahmen noch zögern? »