Ohne Kommunikation ist alles nichts

Seit Frühling 2016 haben wir auf Facebook und Twitter unter #PolarsternTipp regelmässig Kommunikationstipps abgegeben. Manche todernst und mit wissenschaftlicher Evidenz, andere eher augenzwinkernd aus Überlieferung oder eigener Erfahrung.

Inzwischen ist aus den Posts eine Sammlung von 50 Kommunikationstipps geworden. Diese haben wir nun in kompakter Form zu einem Booklet zusammengestellt. Damit das, was Sie hart erarbeitet haben, nicht in einem einzigen Augenblick mit ungeschickter Kommunikation ruiniert wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bestellen Sie ein kostenlos Exemplar.

Square Magazine Mockup kt

Klein aber fein | Im handlichen CD-Format ist das Booklet perfekt als Erste-Hilfe-Set für in der Aktentasche, als Nachschlagewerk im Hosensack oder als Instant-Weiterbildung auf dem Nachttisch.

Verwandte Themen

Die Bundesrätinnen Simonetta Sommaruga (UVEK) und Viola Amherd (VBS) haben auf dem Waffenplatz Thun gemeinsam mit den 13 Akteuren die zweite Phase der Initiative Vorbild Energie und Klima eingeläutet. Polarstern war mit der Gesamtprojektleitung der Veranstaltung beauftragt und hat die Kommunikation, die Inhalte sowie die visuelle Gestaltung konzipiert und umgesetzt. »

Im August 2021 trat Ruedi Nützi als Direktor der Hochschule für Wirtschaft FHNW in den Ruhestand. Als Dank für sein Engagement seit der ersten Stunde der Fachhochschule Nordwestschweiz erhielt Prof. Dr. Nützi von seinen Mitarbeitenden sowie Kolleginnen und Kollegen ein Abschiedsbuch. Polarstern durfte das einzigartige Geschenk mitkonzipieren, korrigieren und gestalten. »