Polarstern neu im Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften

Die Luzerner Kommunikationsagentur Polarstern ist dem Verein Öbu beigetreten. Die Organisation ist ein Think-Tank für Umwelt-, Sozial- sowie Managementthemen und zählt gegen 400 Schweizer Unternehmen als Mitglieder.

Als Schweizer Netzwerk für eine nachhaltige Entwicklung fördert es den Austausch zwischen Unternehmen, Verwaltungen, Politik, gemeinnützigen Organisationen (NPO), Medien und der Öffentlichkeit.

International vernetzt sich die Öbu innerhalb des International Network for Environmental Management (INEM).

Mitgliederliste des Schweizer Nachhaltigkeitsnetwerks Öbu

Verwandte Themen

Redaktor Mario Stübi kümmert sich bei Polarstern um das Verfassen von Beiträgen zum Thema Nachhaltigkeit, die wir für den Nachhaltigkeitsblog der Swisscom produzieren. Im Polarstern-Interview gibt er einen Einblick in seine Arbeit. »

10 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Büro

Recycling, Stromsparen und bewusster Konsum gehören bei vielen von uns bereits zum Alltag. Doch wie sieht es mit der Nachhaltigkeit bei der Arbeit aus? Wir liefern 10 Tipps für ein nachhaltigeres Büro. »