PLANAT

Im Auftrag des Bundesrates

Planat, die Plattform Naturgefahren Schweiz, verbessert im Auftrag des Bundesrates die Sicherheit vor Naturgefahren hierzulande. Im Jahr 2018 wurde das Strategiepapier «Umgang mit Risiken aus Naturgefahren» von der Agentur für Gestaltung duoo in Kooperation mit Polarstern erneuert.

Überschwemmung PLANAT

PLANAT | Die Strategie der Plattform Naturgefahren Schweiz ist wieder auf dem neusten Stand. Bild: Adobe

Das mehr als dreissig Seiten umfassende Strategie-Papier wurde von duoo, Polarstern und der ausserparlamentarischen Kommission Planat komplett überarbeitet. Dabei widmete sich duoo der Gestaltung und Konzeption, Polarstern übernahm die inhaltliche Verantwortung und das Lektorat.

In Ergänzung entwickelten Polarstern und duoo gemeinsam eine Info-Broschüre in Form eines Leporellos (Faltblatt), das die teils komplexen Inhalte der Strategie herunterbricht und in leicht verdaulichen Häppchen serviert.

Auch die ergänzenden Texte wie Begleitschreiben, Medienmitteilung und Webtexte wurden von Polarstern getextet und geliefert.