POSTFINANCE

Suchmaschinenoptimierte Texte für Valuu

Auf der Online-Plattform Valuu von PostFinance können Hypotheken verglichen und online abgeschlossen werden. Polarstern hat 2019 für den Relaunch der Website suchmaschinenoptimierte Ratgeberbeiträge verfasst.

postfinance valuu searchmetrics content experience

Hilfreiches Tool | Polarstern hat die Texte direkt im SEO-Tool Searchmetrics erfasst, verfeinert und publiziert.

Ausgangslage

Die Plattform Valuu hat für ihre Website ein Redesign umgesetzt. Für den Aufbau der Online-Reputation und zur besseren Auffindbarkeit der Seite benötigte Valuu Ratgebertexte. Polarstern konnte den Text-Pitch für sich entscheiden und hat Valuu anschliessend mit einigen Beiträgen rund um das Thema Hypotheken unterstützt.

Umsetzung

Polarstern hat für Valuu verschiedene Ratgeberbeiträge zum Thema Eigenheimfinanzierung getextet. Dabei ging es unter anderem um Hypothekarmodelle, direkte oder indirekte Amortisation oder um die Ablösung bestehender Hypotheken. Unsere Erfahrung und unser Wissen in Finanzthemen kam uns bei diesem Projekt zugute. Wir verstehen es, diese komplexen Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und verständlich zu vermitteln. Eine weitere Aufgabe bestand darin, Inhalte aus bestehenden Videos in Texten wiederzugeben, damit diese von Suchmaschinen erfasst werden konnten. Für die Erstellung aller Ratgeberbeiträge arbeiteten wir mit dem SEO-Tool Searchmetrics, um die Texte für Suchmaschinen zu optimieren. Zusätzlich haben wir die Keyword-Strategie von Valuu analysiert und verfeinert, um bessere Auffindbarkeit zu garantieren. Dadurch konnten wir die Texte eins zu eins auf die Keyword-Strategie von Valuu ausrichten und hatten einen durchgehenden Online-Workflow vom Entwurf über die Review bis zur Publikation.