Corporate Design
Klare Linie für starke Marken

Ein anziehendes Erscheinungsbild macht Sie zum Mittelpunkt. Mit unserer klaren visuellen Linie sorgen wir dafür, dass Sie da mit Ihrem Corporate Design garantiert eine gute Figur machen.

Unsere Dienstleistungen

1. Konzeption & Entwicklung

Grosse Ideen

Wir planen und kreieren raffinierte Erscheinungsbilder, die die Identität Ihres Unternehmens auf den Punkt bringen. Bestandteile des Corporate Designs (CD) sind die Marke (Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke), die Schrift, die Bildsprache und die Farbwelt.

2. Umsetzung & Pflege

Starke Anwendungen

Wir unterstützen Sie bei der Anwendung Ihres Corporate Designs in jeglichen Kommunikationsmitteln, begleiten Sie bei der Ausdehnung des CD auf neue Geschäftsbereiche oder künftige Produkte und helfen Ihnen bei Bedarf, Ihr bestehendes Erscheinungsbild zu überarbeiten und in Form zu halten.

Die 4 Elemente von Corporate Design

1. Marke

Ein aussagekräftiges und passendes Logo mit hohem Wiedererkennungswert bildet meist die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes. Es besteht in der Regel aus einem Schriftzug (Typogramm, Wortmarke) sowie einem Bild oder Symbol (Bildmarke, Signet).
2. Schrift

Die Hausschrift bezeichnet ein zur Unternehmensidentität passendes Schriftbild. Sie beinhaltet entsprechende Schriften für Fliesstexte, Logo oder Auszeichnungen.
3. Bildsprache

Die Bildsprache umfasst die Auswahl aussagekräftiger Bilder, Symbole und Motive. Speziell ausgewählte Bilder werden als Schlüsselbilder (Key Visuals) bezeichnet.
4. Farben

Ein Farbkonzept beschreibt eine Auswahl bestimmter Farben. Sie werden wiederkehrend im Logo, den Texten und anderen Gestaltungselementen wiederverwendet.

Weitere Informationen

polarstern-piktogramm-website-social-media-globus

Ins Netz

Website & Social Media

Ihre Unternehmensidentität ist online weltweit sichtbar und muss deshalb besonders auf der Website zur Geltung kommen. Gerne zeigen wir Ihnen wie.

» Website & Social Media

polarstern-piktogramm-website-social-media-globus

Ihre Geschichten erzählen

Corporate Publishing

Überlassen Sie das Verbreiten Ihrer Unternehmensgeschichten nicht nur den Medien. Zeigen Sie selber, was Sie zu bieten haben. In einem Kundenmagazin oder einer Mitarbeiterzeitung.

» Corporate Publishing