Wir bringen Sie mit Ihren Stakeholdern ins Gespräch und helfen Ihnen einen kontinuierlichen Dialog entwickeln. Mit interaktiven Aktionen per E-Mail, SMS, Telefon und Post.
Die Zeit der unspezifischen Werbung ist vorbei. Kundinnen und Kunden wollen nicht mit Inhalten bombardiert werden, die sie nicht interessieren. Dialogmarketing bietet deshalb nur das, was interessiert. Im Dialogmarketing werden nicht nur die Inhalte, sondern auch die Kanäle auf die Empfängerinnen und Empfänger ausgerichtet. Im Unterschied zur Direktwerbung wird im Dialogmarketing (auch Direct-Response-Werbung) die Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, aktiv verstärkt (Responseverstärkung).
Interaktionen definieren
Wir verstehen das Dialogmarketing (auch Direct-Response-Marketing) als Teil eines umfassenden Beziehungsmarketings (Relationship Marketing). Entsprechend richten wir als Kommunikationsagentur für Nachhaltigkeit unsere Strategien darauf aus, welche Interaktionen Sie wo, wann und wie initiieren und führen sollen.
Integrierte Massnahmen
Wir übernehmen das Setup, pflegen Ihre Adressen, wickeln Kampagnen ab, verknüpfen diese mit Ihrer Website sowie anderen Kommunikationsmitteln und betten sie ein in einen gesamten Customer Journey.
Reaktionen bewirken
Der Grat zwischen Top und Flop ist schmal. Wir verstehen es, Ihre Themen ohne Stilbruch zuzuspitzen und bei Ihren Zielgruppe mit knackigen Titeln und treffenden Schlagworten umgehend Reaktionen auszulösen.
Mehrsprachig agieren
Sprachwitz lässt sich selten direkt übersetzen. Wir adaptieren die Inhalte deshalb so, dass Ihre Botschaft auch in anderen Sprachen zieht. Zudem übernehmen wir sprachliche Anpassungen bei Kontaktangaben, Grafiken, Videos etc.
Anregende Wiedererkennung
Mit guter Grafik vermitteln wir Ihre zentrale Botschaft und erzeugen bleibende Eindrücke. Wir setzen dabei konsequent auf Layouts, die sich automatisch an Desktops, Tablets und Smartphones anpassen (Responsive Design).
Eine Botschaft auf allen Bildschirmen
Die perfekte Anzeige Ihrer Botschaft auf verschiedenen Geräten, Betriebssystemen, Bildschirmgrössen und in unterschiedlichsten Mailprogrammen ist manchmal schweisstreibend. Wir sorgen trotzdem dafür.
Direkter Zugang
Dank der elektronischen Distribution landen Sie direkt auf den Bildschirmen Ihrer Stakeholder. Unsere Software erlaubt individualisierte Inhalte, A/B-Tests und detaillierte Auswertungen (Tracking).
Medienarbeit
Möchten Sie neben Kundinnen und Kunden auch Medienschaffende ansprechen? Wir wissen, was Journalistinnen und Journalisten interessieren.
Unsere Kunden
Wollen Sie wissen, wer auf unsere Agentur setzt? Im Portfolio finden Sie unsere Kundenliste, verlinkt mit aktuellen und vergangenen Kommunikationsprojekten.