WEBSITE & SOCIAL MEDIA

Delighted search engines and euphoric fans

Your target groups are closer than you think – often you are only separated by a single click. We reinforce your presence in the virtual world with a user-friendly, search engine-optimised website, a committed social media presence or a dedicated app.

Our principles for online communication

1. Build up contacts carefully
Even though we live in a virtual world, we are dealing with real people, companies and target groups. Hence it is important to proceed with caution at the very least, because the majority of the content on the Internet is accessible worldwide and to everyone.
2. Offer valuable content
Much of the content on the World Wide Web can be generated cheaply and accessed for free. Users and providers alike are on the look-out for hidden gems. Anyone who understands what his target groups are looking for and offers them valuable content will be considered interesting, capable and trustworthy.
3. Track, measure, adjust
An online presence is life-critical for many companies today. Whether the investment is paying for itself and how customers are finding their way to your products can never be monitored more easily than on the net. We use data to interpret and constantly improve content and offerings.
4. Fail audaciously
20 years after the worldwide spreading of the Internet, many aspects have still not been adequately researched. Hence it always takes courage to leave well-trodden paths and find new ones. And there is the risk that one will end in front of a cliff face.

Our services

polarstern-pictogram-conception-map

Concept

Exploiting your own potential

We use personalised advice and workshops to develop ideas for your online communication and create concepts for producing responsive websites, including microsites and landing pages, apps and social media.

polarstern-pictogram-realisations-tools

Implementation

Cleverly linked online world

We enhance existing websites, build new ones, link them to social media channels, industry platforms, etc., and also ensure that your content is easily found by search engines.

polarstern-pictogram-editing-pen

Editing

Telling compelling stories

Content on the Internet needs to be quick to access and yet have depth. We can use modern approaches such as content marketing and story-telling to create compact overviews for you and enlarge upon them in compelling stories.

polarstern-pictogram-language-german

Translation

Multilingual activity

We know what multilingual websites are about. The language versions of our websites are not clones, but specifically designed and controlled elements within an integrated Internet presence.

polarstern-pictogram-desgin-tools

Design

Nice to find

Pixels cannot gather dust, but they can still look very outdated. We develop user-friendly layouts that automatically adapt to desktops, tablets and smartphones (responsive design).

polarstern-pictogram-web-technology-media

Technology

Modern programming

We work with specialists in our network to design your web platform using content management systems (CMS) such as WordPress, Drupal, Typo3 and Adobe Experience Manager (formerly CQ5).

polarstern-pictogram-maintenance-care-watering-can

Maintenance

Nurturing your presence

To prevent any yawning gaps appearing after the launch, we maintain your website using current content, security updates, web statistics, link checks, etc. If you would rather do this yourself, we can assist with training and support.

polarstern-pictogram-website-social-media-globe

Social media

Nurturing your presence

Enhance your website with a social media presence and increase your reach by doing so. We can help you set up and run profiles, pages, and campaigns on Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, Google+, etc.

Website und Social Media
Begeisterte Suchmaschinen
und euphorische Fans

Ihre Zielgruppen sind näher als Sie denken: Oft trennt Sie nur ein einziger Klick. Wir stärken Ihre Präsenz in der virtuellen Welt mit einer benutzerfreundlichen, such­ma­schinen­op­ti­mier­ten Website, einem engagierten Social-Media-Auftritt oder einer eigenen App.

Unsere Leitsätze für Online-Kommunikation

1. Sorgfältige Verbindungen aufbauen
Obwohl wir uns in der virtuellen Welt bewegen, stehen uns reale Menschen, Firmen und Zielgruppen gegenüber. Es gilt deshalb genauso sorgfältig vorzugehen und noch mehr. Denn die meisten Inhalte im Internet sind weltweit und für immer zugänglich.
2. Wertvolle Inhalte anbieten
Viele Inhalte im World Wide Web sind kostengünstig zu generieren und gratis abzuholen. Ob Nutzer oder Anbieter, alle sind auf der Suche nach Trouvaillen. Wer versteht, wonach sich seine Zielgruppen sehnen, und ihnen wertvolle Inhalte anbietet, wird als interessant, kompetent und vertrauenswürdig erachtet.
3. Verfolgen, messen, justieren
Eine Online-Präsenz ist heute für viele Unternehmen lebenswichtig. Ob sich die Investition auszahlt und wie Kunden zu den eigenen Produkten finden, lässt sich nirgends einfacher beobachten als im Netz. Wir nutzen Daten zur Deutung und ständigen Verbesserung von Inhalten und Angeboten.
4. Mutig scheitern
Auch 20 Jahre nach der weltweiten Verbreitung des Internets sind viele Aspekte noch nicht ausreichend erforscht. Es braucht deshalb immer wieder den Mut, bekannte Wege zu verlassen und neue zu finden. Mit dem Risiko, dass mal einer vor einer Felswand endet.

Unsere Dienstleistungen

polarstern-piktogramm-konzeption-karte

Konzeption

Eigenes Potenzial ausschöpfen

Mit persönlicher Beratung und Workshops formen wir Ideen für Ihre Online-Kommunikation und entwickeln Konzepte für die Realisierung von Responsive Websites inkl. Microsites und Landing Pages, Apps und Social Media.

polarstern-piktogramm-umsetzung-werkzeug

Umsetzung

Clever verknüpfte Online-Welt

Wir erweitern bestehende Websites, bauen neue, verknüpfen diese mit Social-Media-Kanälen, Branchenplattformen etc. und sorgen dafür, dass Ihre Inhalte auch von Suchmaschinen gut gefunden werden.

polarstern-piktogramm-redaktion-stift

Redaktion

Packende Geschichten erzählen

Inhalte im Internet müssen schnell erfassbar sein und trotzdem Tiefgang haben. Mit modernen Ansätzen wie Content-Marketing und Storytelling schaffen wir für Sie kompakte Übersichten und vertiefen diese in packenden Geschichten.

polarstern-piktogramm-sprache-deutsch

Übersetzung

Mehrsprachig agieren

Wir wissen, worauf es bei mehrsprachigen Websites ankommt. Die Sprachversionen unserer Websites sind keine Klone, sondern individuell konzipierte und gesteuerte  Elemente innerhalb eines integrierten Internetauftritts.

polarstern-piktogramm-gestaltung-zeichenwerkzeuge

Gestaltung

Angenehm zu entdecken

Pixel können nicht verstauben, aber dennoch uralt aussehen. Wir entwickeln benutzerfreundliche Layouts, die sich automatisch für Desktops, Tablets und Smartphones anpassen (Responsive Design).

polarstern-piktogramm-webtechnik-medien

Technik

Moderne Programmierung

Zusammen mit Spezialistinnen und Spezialisten aus unserem Netzwerk realisieren wir Ihre Webplattform mit Content-Management-Systemen (CMS) wie WordPress, Drupal, Typo3 und Adobe Experience Manager (ehemals CQ5).

polarstern-piktogramm-unterhalt-pflege-gieskanne

Unterhalt

Ihre Präsenz pflegen

Damit nach der Lancierung keine gähnende Leere folgt, pflegen wir Ihre Website mit aktuellen Inhalten, Sicherheitsupdates, Webstatistiken, Linkchecks etc. Bleiben Sie lieber selber dran, unterstützen wir Sie mit Schulung und Support.

polarstern-piktogramm-website-social-media-globus

Social Media

Ihre Präsenz pflegen

Erweitern Sie Ihre Website um eine Präsenz in Social Media und erhöhen Sie damit Ihre Reichweite. Wir helfen Ihnen beim Setup und Betrieb von Profilen, Seiten und Kampagnen auf Facebook, Twitter, Linkedin, Instagram, Google+ etc.

Weitere Informationen

polarstern-piktogramm-dialogmarketing-sprechblasen

Interaktionen auslösen

Dialogmarketing

Holen Sie die Zielgruppen auf Ihrer Website ab und binden Sie sie in einen kontinuierlichen Kommunikationsprozess ein. Zum Beispiel per E-Mail, SMS, Telefon und Post.

» Dialogmarketing

polarstern-piktogramm-website-social-media-globus

Stories inszenieren

Corporate Publishing

Verbinden Sie Ihre Online-Inhalte mit guten Geschichten im Netz und auf Papier. Zum Beispiel in einem Kundenmagazin, einer Mitarbeiterzeitschrift oder Ihrem Jahresbericht.

» Corporate Publishing