Swisscom hat Social Media im Griff

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz hat die 50 wichtigsten Schweizer Marken auf ihre Kompetenz in sozialen Netzwerken hin untersucht. Beim ersten Social Media Ranking hat Swisscom die Nase ganz vorne. Die Luzerner Kommunikationsagentur Polarstern unterstützt das Team des grössten Schweizer Telekommunikationsanbieters.

Gemäss Bilanz-Jury bietet Swisscom das beste Gesamtpaket aller Schweizer Marken. Untersucht wurden die Aktivitäten im Web bzw. in der Community, auf Facecook und Twitter. Polarstern untertützt Swisscom im redaktionellen Bereichen sowie bei der Produktion von Themendossiers, Medienmitteilungen sowie Massnahmen in sozialen Netzwerken (Social Media) wie Facebook und Twitter sowie Internetforen ab.

Mehr dazu in unserem Portofolio.

Verwandte Themen

Die Bundesrätinnen Simonetta Sommaruga (UVEK) und Viola Amherd (VBS) haben auf dem Waffenplatz Thun gemeinsam mit den 13 Akteuren die zweite Phase der Initiative Vorbild Energie und Klima eingeläutet. Polarstern war mit der Gesamtprojektleitung der Veranstaltung beauftragt und hat die Kommunikation, die Inhalte sowie die visuelle Gestaltung konzipiert und umgesetzt. »

Im August 2021 trat Ruedi Nützi als Direktor der Hochschule für Wirtschaft FHNW in den Ruhestand. Als Dank für sein Engagement seit der ersten Stunde der Fachhochschule Nordwestschweiz erhielt Prof. Dr. Nützi von seinen Mitarbeitenden sowie Kolleg:innen ein Abschiedsbuch. Polarstern durfte das einzigartige Geschenk mitkonzipieren, korrigieren und gestalten. »