Überzeugend präsentieren

Wer Kunden oder Geschäftspartner für eine eigenen Idee gewinnen will, muss nicht nur rhetorisch überzeugen, sondern auch diverse Präsentationstechniken beherrschen. Egal ob im Verkaufsgespräch zu zweit oder vor einem grossen Publikum, im Mittelpunkt jeder Präsentation stehen die Idee, die Person sowie die Darstellung.

In einem massgeschneiderten Kurs gibt Polarstern Mitarbeitenden von ICYE Schweiz Tipps und Tricks für Präsentationen und Verhandlungen. International Cultural Youth Exchange (ICYE) ist eine nicht gewinnorientierte Organisation, die mit Hilfe von internationalen Austauschprojekten die Verständigung zwischen Menschen verschiedener Kulturen fördert.

ICYE organisiert für Volontärinnen und Volontäre interkulturelle Austauschprogramme von sechs oder zwölf Monaten auf der ganzen Welt. Zudem bietet ICYE Kurzaustauschprogramme von ein bis vier Monaten in dreizehn Ländern und ein Berufsprogramm für Lehrpersonen und das Pflegefachpersonal an.

In den meisten Bereichen zählt die Organisation auf die Mitarbeit zahlreicher Freiwilliger, die sie selber aus- und weiterbildet. In einem massgeschneiderten Kurs zeigt die Kommunikationsagentur Polarstern diesen ehrenamtlich engagierten jungen Leuten, wie sie sich und ihre Organisation noch besser präsentieren können und wie sich schwierige Einzelgespräche sowie Verhandlungen zielsicher führen lassen.

Weitere Informationen
International Cultural Youth Exchange (ICYE)

Verwandte Themen

So digital sind Schweizer Unternehmen

Die FHNW Hochschule für Wirtschaft hat in einer Studie mit über 2’500 Teilnehmenden den Stand der digitalen Transformation in der Schweiz ermittelt. Es handelt sich dabei um die bisher grösste Schweizer Studie zu diesem Thema. Polarstern hat das Forschungsteam mit Layout und Lektorat unterstützt. »

Kommunikationskonzept für Natur und Ernährung

Nach dem gemeinsam entwickelten Marketingkonzept geht die Reise weiter: Die Agentur Polarstern unterstützt das landwirtschaftliche Bildungszentrum Wallierhof in Riedholz in der Konzeption einer griffigen Kommunikationsstrategie. »

Mit ihrem fünften Ziel für nachhaltige Entwicklung fordert die UNO die Geschlechtergleichheit. Alle Frauen und Mädchen sollen weltweit zur Selbstbestimmung befähigt werden. Ein Ziel, das auch das Engagement von Unternehmen und Institutionen fordert. »