Verstärkung für unsere Agenturleitung

Nachhaltigkeitskommunikation wird immer wichtiger und die Ansprüche der Gesellschaft an eine ehrliche und sinnvolle Kommunikation steigen. Um mit der wachsenden Nachfrage mitzuhalten, organisieren wir uns neu. Ab sofort wird die Agenturleitung von drei Teamleiterinnen unterstützt.

 

Teamleitung Teams bearb

Teams | Die Agenturleiter und die Teamleiterinnen tauschen sich online aus.

 
Vor drei Jahren entstand aus der Fusion der Polarstern GmbH mit der Bruppacher & Partner AG die Polarstern AG. Die beiden Inhaber, Andreas Renggli und Jörg Bruppacher, leiteten die Agentur bisher allein. Mit dem anhaltenden Erfolg sind kontinuierlich weitere kommunikations- und nachhaltigkeitsaffine Mitarbeitende dazugekommen. Mittlerweile zählt Polarstern 15 engagierte Mitarbeiter:innen an den beiden Standorten Luzern und Solothurn.

Hohe Qualität sicherstellen

Eine wachsende Anzahl an Mitarbeitenden heisst auch mehr interne Koordination. Deshalb unterstützen die drei Kommunikationsberaterinnen Lucile Barras, Yolanda Deubelbeiss und Evelyn Fasel die beiden Agenturleiter neu als Teamleiterinnen. Sie sind für je ein Team von Projektleiter:innen und Redaktor:innen in Luzern und Solothurn verantwortlich. Die neue Organisation mit den drei Teamleiterinnen ermöglicht eine intensivere fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden und kürzere Entscheidungswege. Damit Polarstern für seine Kund:innen auch in Zukunft agil unterwegs ist und sie mit hochwertiger Kommunikation unterstützen kann.

Verwandte Themen

Es ist inzwischen unbestritten, dass Klimaschutz dringend nötig ist. An der konkreten Umsetzung hapert es aber noch. Das hat auch mit Kommunikation zu tun: Wie können die Menschen aktiviert werden, die trotz allen Fakten und Zahlen bei konkreten Massnahmen noch zögern? »